COOKIES-RICHTLINIE



Zuletzt aktualisiert: 31. Mai 2021

EINFÜHRUNG

Diese Cookie-Richtlinie wird von PaintYourLife LLC (in dieser Cookie-Richtlinie als „wir“, „uns“ oder „unser“ bezeichnet) herausgegeben.

Diese Richtlinie gilt für unsere Verwendung von „Cookies“ oder ähnlichen Technologien (wie Skripte, Tracking-Pixel, Web-Beacons) in Verbindung mit unserer Webseite www.paintyourlife.com („Webseite“) und unseren Diensten.

Wir verwenden Cookies oder ähnliche Technologien auf unserer Webseite und in E-Mail-Kommunikationen, um Ihre Besuche effektiver zu gestalten. Daher möchten wir Ihnen mehr darüber erklären, wie und warum wir sie verwenden. Sie können Ihre Browsereinstellungen so anpassen, dass Cookies auf der Webseite blockiert werden. Wenn Sie dies jedoch tun, können Sie möglicherweise bestimmte Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.


WAS SIND COOKIES?

Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer (oder anderen internetfähigen Geräten wie einem Smartphone oder Tablet) gespeichert werden können, wenn Sie eine Webseite besuchen. Sie helfen Webseiten sich Informationen über Ihren Besuch zu merken, wie Ihr Land, Ihre Sprache und andere Einstellungen. Sie können auch Ihren nächsten Besuch erleichtern.

Pixels (auch Web Beacons genannt) sind unsichtbare Pixel, die auf Webseiten oder in E-Mails platziert werden, die diese Technologie zu Marketing- und Messzwecken verwenden. Tracking-Pixel funktionieren ähnlich wie Cookies und können es uns ermöglichen, Informationen über Ihr Verhalten auf unserer Webseite oder bezüglich von uns erhaltenen E-Mails zu sammeln.

Wir verwenden Cookies oder ähnliche Technologien, um Ihnen beim effizienten Navigieren auf unserer Webseite zu helfen und Ihnen Zeit zu sparen, da Sie Ihre Daten nicht bei jedem Besuch erneut eingeben müssen. Cookies ermöglichen es uns, Ihnen Informationen bereitzustellen und Ihnen für Sie relevante Inhalte anzuzeigen. Wir verwenden Cookies auch, um zu analysieren, wie unsere Kunden mit unserer Webseite interagieren, und um unseren Webseiten-Besuchern Werbung zu präsentieren, wenn sie in anderen Bereichen des Internets surfen.


WIE WIR COOKIES VERWENDEN

Die auf dieser Webseite verwendeten Cookies werden entweder von uns oder von unseren Drittpartnern gesetzt.

Die auf dieser Webseite verwendeten Cookies fallen in die folgenden Kategorien:

1. Unbedingt erforderlich
2. Leistung
3. Funktionalität
4. Targeting

Einige davon sind „Session-Cookies“, die nur für die Dauer Ihres Besuchs auf unserer Webseite bestehen bleiben und am Ende Ihrer Browsersitzung gelöscht werden. Andere sind „persistente Cookies“, die für einen bestimmten Zeitraum auf Ihrem Gerät verbleiben, nachdem Sie die Webseite verlassen haben.

Wir platzieren die unbedingt erforderlichen Cookies auf Ihrem Gerät, wenn Sie die Webseite zum ersten Mal besuchen. Wir werden Leistungs-, Funktionalitäts- und Targeting-Cookies nur dann auf Ihrem Gerät platzieren, wenn Sie uns dazu zustimmen.

(1) Unbedingt erforderliche Cookies

Diese Cookies sind unerlässlich, damit Sie sich auf der Webseite bewegen und ihre Funktionen nutzen können. Wenn Sie diese Cookies entfernen oder deaktivieren, können wir nicht garantieren, dass Sie unsere Webseite nutzen oder von all unseren Sicherheitsfunktionen profitieren können.

Diese Cookies enthalten eine eindeutige Referenznummer, die uns beispielsweise hilft:
  • Sie als eingeloggt zu identifizieren, um Teile unserer Webseite für die Dauer Ihres Besuchs zu sichern;
  • sich Informationen zu merken, die Sie zuvor zum Ausfüllen eines Formulars auf unserer Webseite eingegeben haben.

(2) Leistungs-Cookies

Leistungs-Cookies sammeln Informationen darüber, wie Besucher unsere Webseite nutzen. Sie ermöglichen es uns, die Anzahl der Besucher zu erkennen und zu erfassen und zu sehen, wie sich Besucher auf unserer Webseite bewegen und welche Angewohnheiten sie haben, zum Beispiel:
  • Sie analysieren, wie Besucher unsere Webseite nutzen;
  • Sie zeichnen alle aufgetretenen Fehler auf;
  • Sie testen verschiedene Designs unserer Webseite und
  • Sie messen die Wirksamkeit unserer Werbung.

(3) Funktionalitäts-Cookies

Diese Cookies werden verwendet, um Dienste bereitzustellen oder sich von Ihnen getroffene Entscheidungen zu merken, damit wir unsere Inhalte für Sie personalisieren können (z. B. indem wir uns Ihre Sprach- oder Regionsauswahl merken). Wir verwenden diese Informationen, um Ihre Erfahrung mit unserer Webseite zu personalisieren, um Ihre Präferenzen für Inhaltslayout, Textgröße usw. einzustellen.

Sie können diese Cookies über Ihre Browsereinstellungen verwalten. Wenn Sie sie jedoch blockieren, können wir Ihnen möglicherweise bestimmte von Ihnen ausgewählte Dienste nicht anbieten.

(4) Targeting-Cookies

Diese Cookies zeichnen die Tatsache auf, dass Sie unsere Webseite besucht haben, einschließlich welcher Webseiten Sie aufgerufen haben, von welchem Gerät aus Sie darauf zugegriffen haben und welchen Links Sie gefolgt sind. Diese Cookies können von unseren Werbepartnern über unsere Webseite gesetzt werden. Sie können von diesen Unternehmen verwendet werden, um ein Profil Ihrer Interessen zu erstellen und Ihnen relevante Werbung auf anderen Webseiten anzuzeigen.

Diese Informationen können beispielsweise verwendet werden:
  • um Online-Inhalte und -Marketing (z. B. per E-Mail oder auf anderen Webseiten oder Anwendungen) bereitzustellen, die auf Ihre Interessen oder Online-Erfahrungen zugeschnitten sind; und
  • um Werbeagenturen Informationen über Ihren Besuch zur Verfügung zu stellen, damit diese Ihnen online relevante Anzeigen zeigen können.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen nur Marketing, SMS, E-Mails oder Postsendungen gemäß unserer Datenschutzrichtlinie und Ihren Präferenzen bezüglich des Erhalts von Direktmarketing-Mitteilungen senden.

Wir verwenden einen Drittanbieter, Zaius, um unsere E-Mails zuzustellen. Wir sammeln Statistiken über das Öffnen von E-Mails und Klicks mit branchenüblichen Technologien, einschließlich Tracking-Pixeln, um zu überwachen, ob Sie unsere E-Mails lesen, damit wir die Wirksamkeit unserer Kampagnen messen können. Wenn Sie nicht möchten, dass wir die an Sie gesendeten E-Mails verfolgen, lassen Sie Ihre E-Mail-Anwendung keine Bilder herunterladen oder abonnieren Sie unsere Marketing-E-Mails nicht. Sie können sich jederzeit von dem Erhalt von Marketingnachrichten abmelden, wie in unserer Datenschutzrichtlinie beschrieben wird.

Sie können diese Cookies über Ihre Browsereinstellungen verwalten. Bitte beachten Sie, dass Ihnen, wenn Sie diese Cookies mit Ihrem Browser blockieren, möglicherweise weiterhin Werbung angezeigt wird, die jedoch für Sie weniger relevant sein kann.


WIE KANN ICH MEINE COOKIE-EINSTELLUNGEN VERÄNDERN?

Wenn Sie unsere Webseite zum ersten Mal über einen Internetbrowser besuchen, werden Sie aufgefordert, Ihre Cookie-Einstellungen mithilfe eines „Cookie-Managers“ festzulegen. Die einzigen Cookies, die standardmäßig vorgesehen sind, sind jene, die für die Leistung der Webseite unbedingt erforderlich sind. Alle anderen Arten von Cookies werden deaktiviert, sofern Sie sie nicht aktivieren. Möglicherweise müssen Sie Ihre Seite aktualisieren, damit Ihre Einstellungen wirksam werden. Wenn Sie auf Alle Cookies akzeptieren klicken, werden alle Arten von Cookies aktiviert.

Ihre Präferenzen werden ein Jahr lang gespeichert. Dies liegt daran, dass das „Zustimmungs-Cookie“ nach einem Jahr abläuft. Sie werden dann aufgefordert, Ihre Einstellungen erneut auszuwählen.

Wenn Sie Ihre Cookie-Einstellungen mit dem Cookie-Manager zurücksetzen möchten, klicken Sie bitte hier.


COOKIES AKZEPTIEREN ODER BLOCKIEREN

Bei den meisten Browsern sind Cookies standardmäßig aktiviert, Sie können jedoch Ihre Cookie-Einstellungen ändern, die normalerweise im Menü "Optionen" oder "Einstellungen" Ihres Internetbrowsers zu finden sind.

Sie können alle Cookies von jeder Webseite blockieren, indem Sie die Einstellung in Ihrem Browser aktivieren, die es Ihnen ermöglicht, das Setzen einiger oder aller Cookies abzulehnen. Wenn Sie jedoch alle Cookies blockieren, können Sie möglicherweise nicht auf die gesamte oder einen Teil unserer Webseite zugreifen. Sie können Cookies auch über Ihre Browsereinstellungen löschen. Weitere Informationen zum Deaktivieren von Cookies in Ihrem Browser finden Sie unter www.allaboutcookies.org.

Wenn Sie die Nutzung eines Computers teilen, kann die Annahme oder Ablehnung der Verwendung von Cookies alle Benutzer dieses Computers betreffen.

Wenn Sie weitere allgemeine Informationen zu unserer Datenschutzrichtlinie wünschen, konsultieren Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinie.

COOKIES POLICY



Last updated: August 27, 2021

INTRODUCTION

This Cookies Policy is issued by: PAINT YOUR LIFE LLC with respect to non-UK based customers; and/or PAINT YOUR LIFE UK LTD with respect to UK based customers ( collectively referred to as "we", "us", or "our" in this Cookies Policy).

This policy applies to our use of "cookies" or similar technologies (like scripts, tracking pixels, web beacons) in connection with our website www.paintyourlife.com ("Website") and services.

We use cookies or similar technologies on our Website and email communications to help make your visits more effective so we'd like to explain more about how and why we use them. You can adjust your browser settings to block cookies on the Website, however if you do this then you may not be able to use certain functions on this Website.


WHAT ARE COOKIES ?

Cookies are small text files that may be stored on your computer (or other internet enabled devices, such as a smartphone or tablet) when you visit a website. They help websites remember information about your visit, like your country, language and other settings. They can also help make your next visit easier.

Pixels (also called web beacons) are invisible pixels that are placed on webpages or in emails that use this technology for marketing and measurement purposes. Tracking pixels work in a similar way to cookies and may allow us to gather information about your behavior on our Website or emails received from us.

We use cookies or similar technologies to help you efficiently browse our Website and to save you time by not having to re-enter your details each time you visit. Cookies allow us to provide you with information and show you content relevant to you. We also use cookies to analyze how our customers interact with our Website and to serve advertisements to our Website visitors when they are browsing other areas of the internet.


HOW WE USE COOKIES

The cookies used on this website are either set by us or by our third party partners.

Cookies used on this website fall into the following categories:

1. Strictly Necessary
2. Performance
3. Functionality
4. Targeting

Some of these are "session cookies", which stay in place only for the duration of your visit to our Website and are deleted at the end of your browsing session. Others are "persistent cookies", which remain on your device for a period of time after you have left the website.

We will place the cookies on your device when you first visit the Website.

(1) Strictly Necessary Cookies

These cookies are essential in order to enable you to move around the Website and use its features. If you remove or disable these Cookies, we cannot guarantee that you will be able to use our Website or benefit from all our security features.

These Cookies contain a unique reference number which, for example, helps us to:
  • identify you as logged in to secure parts of our Website for the duration of your visit;
  • remember information you have previously entered to complete a form on our Website.

(2) Performance Cookies

Performance Cookies collect information about how visitors use our Website. They allow us to recognise and count the number of visitors and to see how visitors move around our Website and are used to, for example:
  • analyse how visitors use our Website;
  • record any errors that occur;
  • test different designs of our Website; and
  • measure the effectiveness of our advertising.

(3) Functionality cookies

These Cookies are used to provide services or to remember choices you make so we can personalise our content for you (for example, by remembering your choice of language or region). We use this information to customise your experience of our Website to meet your preferences for content layout, text size etc.

You can manage these Cookies using your browser settings, however if you block them we may not be able to offer you certain services that you have chosen.

(4) Targeting Cookies

These cookies record the fact that you have visited our Website, including which web pages you have accessed, which device you have accessed them from and which links you have followed. These cookies may be set through our site by our advertising partners. They may be used by those companies to build a profile of your interests and show you relevant adverts on other sites.

This information may be used, for example:
  • to deliver online content and marketing (e.g. via email or on other websites or applications) tailored to your interests, or online experiences; and
  • for providing advertising agencies with information about your visit so that they can show you relevant adverts online.
Please note that we will only send you marketing, SMS, emails or postal mail in line with our Privacy Policy and any preferences you have provided regarding receipt of direct marketing communications.

We use a third party provider, Zaius, to deliver our emails. We gather statistics around email opening and clicks using industry standard technologies including tracking pixels to monitor if you are reading our emails so that we can measure the effectiveness of our campaigns. If you do not want us to track emails sent to you, do not let your email application download pictures or do not subscribe to our marketing emails. You can always opt out of receiving marketing messages as described in our Privacy Policy.

You can manage these cookies using your browser settings. Please note that if you do block these cookies using your browser, you may still be shown advertisements, however these may be less relevant to you.


HOW DO I CHANGE MY COOKIE SETTINGS?

If you wish to reset your cookie preferences using the cookie manager please click here.


ACCEPT OR BLOCK COOKIES

Most browsers have cookies enabled by default but you are able to change your cookies settings, which are usually found in the 'options' or 'preferences' menu of your internet browser.

You can block any cookies from any website by activating the setting on your browser that allows you to refuse the setting of some or all cookies. However, if you block all cookies you may not be able to access all or part of our Website. You can also use your browser settings to delete cookies. For more information about how to disable cookies in your browser please visit www.allaboutcookies.org.

If you share the use of a computer, accepting or rejecting the use of cookies may affect all users of that computer.

If you would like more information about our privacy policy overall, please visit our dedicated Privacy Policy.